Tag 1  E5
Oberstdorf   --> Kemptner Hütte       01.07.02

Da wir aus Niedersachen kommen, aber noch Verwandte, Bekannte und Familienmitglieder im Schwarzwald haben ( diese möchten wir hiermit ganz herzlich grüßen) sind wir mit einem Mietwagen von Europcar angereist und haben diesen Wagen in Kempten abgegeben.. Die gesamte Strecke mit dem Zug war uns zu teuer. (Nach dem E5 wollten wir dann noch mit dem Zug von Bozen in den Schwarzwald fahren.) Mit dem Zug weiter nach Oberstdorf, und schon waren wir am Ausgangspunkt unserer Wanderung.. Oberstdorf    --> Bozen

Da wir von dem Stellwagen, der von hier nach Spielmannsau fahren soll, gehört hatten, machten wir uns auf die Suche. Wir mussten aber feststellen, dass dieser nur einmal pro Tag fährt (10:00 Uhr) und auch viel zu langsam ist .Zu Fuß ist man auf jeden Fall schneller. Da es jetzt für uns aber schon sehr spät war. ( ca. 13:00Uhr) entschlossen wir uns ein Taxi nach Spielmannsau zu nehmen und ihn soweit fahren zu lassen wie er darf. Gedacht, getan und schon in Spielmannsau und der Aufstieg zur Kemptner Hütte kann beginnen. Wie eben so Aufstiege sind, war auch dieser sehr anstrengend aber O.K. Zur Belohnung gab es dann auf der Kemptner Hütte ein oder zwei schöne Bier. Die Lager waren auch gut. Wir hatten Fensterplätze. (frische Luft)