Tag 9  E5
Meraner Hütte   -->  Jenesien       09.07.02

Den letzten Abschnitt sind wir zu dritt mit unserem neuen Bekannten Weert gegangen. (Viele Grüße)
Bei herrlichem Wetter ist diese Tour genau das richtige zum Auslaufen. Immer leicht bergab durch schöne Wälder und Wiesen.

In Jenesien angekommen und die Seilbahn gefunden verabschieden wir unseren neuen Freund. Er wollte in Bozen übernachten. Da aber ein wunderschöner Ausblick auf Bozen von Jenesien zu genießen ist, bleiben wir hier. Die Zimmersuche war schwieriger als erwartet. Das Hotel Schönblick mit einem Klasse Blick hinunter nach Bozen hatte noch Zimmer frei für 41,-€ . Allerdings mit Blick auf den Parkplatz. Also weitersuchen. Im Gashof zum Hirschen wurden wir fündig. Eine äußerst nette und zuvorkommende Wirtin quartierte uns in ein Zimmer mit überwältigendem Blick auf Bozen ein. Preis 39,-€ mit Frühstück/ Person.

In diesem Gasthof wurde auch gegessen und getrunken. Erwähnenswert ist unbedingt die Bedienung. Solch eine freundliche und gute Bedienung hatten wir schon lange nicht mehr.

Also ein wirklich krönender Abschluß unseres Abenteuers.

Meraner Hütte   -->  Jenesien